Aktuelles der FF Unken

13.04.2024 Bewerb um das Goldene Leistungsabzeichen

Der Einzelbewerb um das Leistungsabzeichen in Gold (auch „Feuerwehr-Matura“ genannt) ist die höchste Stufe im Bewerbswesen der Feuerwehr und erfordert eine monatelange intensive Vorbereitung. An sieben Prüfungsstationen wird das Fachwissen der Teilnehmer geprüft, etwa müssen Brandschutzpläne begutachtet oder einsatztaktische Entscheidungen getroffen und erörtert werden. Beim Bewerb am 13. April 2024 in der Landesfeuerwehr Schule Salzburg meisterten die drei Teilnehmer der Feuerwehr Unken alle Disziplinen mit Bravour und durften sich über das begehrte goldene Abzeichen freuen.

Wir gratulieren Stefan Stockklauser, Andreas Herbst und Andreas Scheul zu den hervorragenden Leistungen!

Gold

Aktuelles & News