Aktuelles der FF Unken

20.03.2009 Zwei Verkehrsunfälle in knapp zwei Stunden

Um 05:14 Uhr Früh wurde die Feuerwehr Unken von der LAWZ zu Aufräumarbeiten nach einem LKW – Verkehrsunfall am Kniepass alarmiert. Einsetzender Schneefall hatte die Fahrbahn mit einem schmierigen Schneefilm überzogen. Ein aus Richtung Lofer kommender LKW konnte bei einer Links-Kurve die Spur nicht mehr halten und rutschte über das Straßenbankett in einen Zaun. Die Feuerwehr musste den LKW-Anhänger abkuppeln und zum nahegelegenen Parkplatz abschleppen. Es wurde niemand verletzt.

Gleich nach dem Einrücken der Einsatzkräfte wurde die Feuerwehr um 06.33 Uhr ein weiteres Mal zu einem Verkehrsunfall am Steinpass alarmiert. Dort sind 2 Fahrzeuge auf der glatten Straße frontal aufeinander gestoßen und ein nachfolgender PKW konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf die beiden anderen Unfallfahrzeuge auf. Die eingeklemmten Personen konnten schnell befreit und gleich dem Roten Kreuz übergeben werden. Weiters musste der Verkehr über einen Parkplatz umgeleitet, sowie der ausgeflossene Treibstoff gebunden werden.
Die Feuerwehr Unken war bei beiden Einsätzen mit ca. 15 Mann (RLF und MTF) vor Ort.

Einsatzleiter Unfall # 1: Lm Walter Haider
Einsatzleiter Unfall # 2: OBI Franz Ebser

Einsatzdauer für beide Verkehrsunfälle von 05:14 bis 08:00 Uhr.

 

Verfasst am . Veröffentlicht in Einsatzarchiv

Drucken

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern.